Über Uns

Seit der Gründung im Jahr 2000 entwickelt EuPD Research innovative und ganzheitliche Lösungsansätze für verschiedene Fragestellungen nachhaltig orientierter Unternehmen. Durch primärdatenbasierte Forschungs- und Beratungsleistungen möchten wir Ihre Geschäftsstrategie zum Erfolg führen. Die Schwerpunkte unserer Arbeit umfassen dabei neben den Technologiebranchen Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen und Elektromobilität auch den Corporate Health Sektor. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten und optimale Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen.

Wir maximieren Ihre Geschäftspotentiale durch Effektivität, Produktivität und Weitsicht und entwickeln Produkte und Dienstleistungen, die direkte Mehrwerte schaffen und helfen Ihre Marktposition zu festigen.

Auch nach innen ist EuPD Research zeitgemäß und nachhaltig aufgestellt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter dazu ermutigt, die persönlichen und beruflichen Ziele zu realisieren.

100.000

durchgeführte Interviews

20

Jahre Erfahrung

500

weltweite Events

70

Länder

Unser Team

Zusammengesetzt aus Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Berufszweige, vereint EuPD Research langjährige Expertise mit innovativen, frischen Ideen. Unser interdisziplinäres Team profitiert von den individuellen Stärken jeder Person. Die persönliche und berufliche Entwicklung jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters ist hierbei grundlegend für den nachhaltigen Erfolg des gesamten Unternehmens.

Markus A.W. Hoehner

Markus A.W. Hoehner

Markus A. W. Hoehner ist Gründer und Geschäftsführer der Hoehner Research & Consulting Group GmbH sowie der EuPD Research Sustainable Management GmbH. Markus Hoehner verfügt über Top Level Research- und Consulting-Know-How, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien, dem CleanTech-Sektor und im nachhaltigen Management.

Dr. Martin Ammon

Dr. Martin Ammon

Dr. Martin Ammon ist studierter Volkswirt und hat zum Thema Netzparität der Photovoltaik promoviert. Nach mehreren Stationen bei EUPD ist er seit Anfang 2019 in der Geschäftsführung für das operative Geschäft verantwortlich. Der eigene inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Erstellung volks- und energiewirtschaftlicher Modelle.

Steffen Klink

Steffen Klink

Steffen ist seit 2018 im Management der EUPD für den Bereich der sozialen Nachhaltigkeit verantwortlich. Parallel zu den internationalen Erfolgen im Zehnkampf und dem Studium der Wirtschaftspsychologie, gründete er seit 2009 diverse Gesellschaften zur Konzeption sozial nachhaltiger Projekte und öffentlichkeitswirksamer Plattformen. Seine langjährige Zusammenarbeit mit Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft sowie Bundes- und Landespolitik unterstützen seine heutige Arbeit als Director der Corporate Health Initiative sowie des renommierten Corporate Health Awards.

Daniel Fuchs

Daniel Fuchs

Ein Generalist der Energie­wirtschaft und der geborene Netz­werker. Für die Agentur ist Daniel der Profi für Business Development und Finanzen. Sein Talent für Zahlen und Fakten machen ihn im Team zu einem unbeirrbaren Ansprech­partner für den klugen Umgang mit Budgets. Doch seine wahre Leiden­schaft und allergrößte Stärke tritt zu Tage, wenn er auf unseren weltweiten Veranstalt­ungen um die Welt reist und persönlich mit Kunden und Geschäfts­partnern zusammen­trifft: Vernetzen, Synergie­potenziale erkennen, Menschen zusammen­bringen und kommunizieren mit inter­kulturellem Knowhow kann er wie kein Zweiter.

Leo Ganz

Leo Ganz

Leo ist seit 2009 EUPD Partner und bringt seine Management-Erfahrung aus der IT- und PV-Branche bei der internationalen Geschäftsentwicklung für Kunden ein. Er unterstützt sie bei der Konzeption und Umsetzung exklusiver Studien sowie in Marketing- und Vertriebs-Projekten. Zur Entspannung läuft und segelt er gerne.

Yorick Tran

Yorick Tran

Parag Bhamre

Parag Bhamre

Parag ist seit 2010 in der PV-Branche tätig und seitdem mit EuPD Research verbunden. Er hat mehrere Forschungs- und Beratungsprojekte im Bereich Photovoltaik und Speicher durchgeführt. Parag konzentriert sich auf internationale PV- und Speichermärkte und arbeitet an der Umsetzung exklusiver Projekte. Er hat einen Abschluss als Master of Business Administration der HHL (Leipzig Graduate School of Management) und einen Abschluss als Informatiker.

Carolin Bossmann

Carolin Bossmann

Carolin hat ihren Studienabschluss in Gesundheitswissenschaften und –management absolviert. Nach ersten Erfahrungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement unterstützt sie seit Anfang 2020 das Corporate Health Department. Sie ist zentrale Ansprechpartnerin für unsere Kunden, berät sie bei allen Fragen rund um das Corporate Health Management und auditiert deren Managementsysteme. Ausgleich findet sie in der Natur, vor allem beim Laufen.

Thorben Bruns

Thorben Bruns

Thorben beschäftigt sich mit der Analyse von Marktpotentialen für  Energie- und Wärmetechnologien mit Schwerpunkt Photovoltaik und Batteriespeicher und erstellt daraus Marktprognosen für eine Vielzahl an Ländermärkten. Dafür nimmt er rechtliche Rahmenbedingungen, Technologietrends sowie Preisentwicklungen in den Blick. In seiner Freizeit ist er gerne auf dem Tennisplatz.

Tanja vom Feld

Tanja vom Feld

Tanja ist studierte Betriebswirtschaftlerin und in der HR-Abteilung des Unternehmens tätig. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Kolleginnen und Kollegen und ist außerdem unsere sehr freundliche Ansprechpartnerin für alle, die sich unserem Team neu anschließen möchten.

Mona Guled

Mona Guled

Mona ist Projektleiterin des Endkundenmonitors, der mittlerweile in der neunten Auflage erschienen ist. Zudem analysiert sie Technologietrends und zukünftige Anwendungsgebiete von Batteriespeichern und weiteren innovativen Speichertechnologien. Zu ihren liebsten Hobbys zählen Reiten, die Welt bereisen und Drachenbootfahren.

Saif Islam

Saif Islam

Saif ist seit 2014 Senior Consultant bei EUPD Research, und ist seitdem im konstanten und regelmäßigen Austausch mit vielen der größten und wichtigsten Hersteller in der Branche, und dient diesen hierbei als Berater für ihren Marktforschungsbedarf. Darüber hinaus analysiert er aktuelle Bedarfe um so exklusive Rechercheprojekte aufzusetzen.

Katja Kleebank

Katja Kleebank

Katja ist Anfang 2020 zu unserem Corporate Health Department dazugestoßen, nachdem sie ihren Master of Science in Corporate Development an der Universität zu Köln abgeschlossen hat. Sie übernimmt die Leitung des Themas Top Brand und betreut Corporate Health Services wie die jährliche Trendstudie, die psychische Gefährdungsbeurteilung und das Kennzahlentool. Zum Ausgleich genießt sie die Natur, wann immer Zeit ist – meistens bei einer Fahrradtour oder einem Spaziergang durch den Wald.

Christine Koch

Christine Koch

Christine hat ihr Studium in Agricultural and Food Economics an der Universität Bonn abgeschlossen. Schon währenddessen beschäftigte sie sich mit alternativen Rohstoffen und unterstützt jetzt das Research Team im Bereich Recherche und Analyse für erneuerbare Energien. In ihrer Freizeit ist sie gerne draußen unterwegs, rudert und gärtnert ein wenig auf dem Balkon.

Josephine Limburg

Josephine Limburg

Seit Frühjahr 2021 unterstützt Josephine das Corporate-Health-Team im Projektmanagement und in der Marktforschung. Mit ihrem Studienschwerpunkt Wirtschaftspsychologie ist sie im Rahmen der Zertifizierungsprogramme „Corporate Health Award“ und „Top Brand“ für uns tätig.

Thomas Liessem

Thomas Liessem

Seit Frühjahr 2021 unterstützt Josephine das Corporate-Health-Team im Projektmanagement und in der Marktforschung. Mit ihrem Studienschwerpunkt Wirtschaftspsychologie ist sie im Rahmen der Zertifizierungsprogramme „Corporate Health Award“ und „Top Brand“ für uns tätig.

Davide Pesenti

Davide Pesenti

2018 schloss Davide sein Studium der Wirtschaftswissenschaft erfolgreich an der Universität Bonn ab. Nach zwei Praktika – in Deutschland und in Dänemark – im Bereich Wirtschaftsberatung beschäftigt er sich bereits mit Recherche und Analyse zum Thema Erneuerbare Energien bei EUPD Research Sustainable Management GmbH.

Alena Schmitz

Alena Schmitz

Mit ihrem sprach- und literaturwissenschaftlichen Studienhintergrund ist Alena für Kommunikation und Content Management zuständig und unterstützt das Corporate Health-Team seit Herbst 2018.

Hanna Schmole

Hanna Schmole

Hanna arbeitet seit 2014 als Projektleiterin bei EUPD Research an verschiedenen Studien, Marktforschungs- und Beratungsprojekten. Sie ist unter anderem verantwortlich für den Global PV InstallerMonitor. In ihrer Freizeit geht sie gerne Joggen, Wandern und Rudern.

Natalja Semerow

Natalja Semerow

Natascha untersucht Energieversorger auf ihrem Weg zur Energiewende und widmet sich innovativen Themen wie Clouds & Communities und der Elektromobilität. Außerdem hat sie die Preisentwicklung von PV-Systemen und Stromspeichern stets im Blick. In ihrer Freizeit erkundet sie Bonn und Umgebung – am liebsten auf dem Fahrrad.

Tobias Wrighton

Tobias Wrighton

Tobias blickt auf 10 Jahre internationale Vertriebserfahrung zurück in verschieden Branchen und Industrien. Er hat stets den Finger am Puls des Kunden, analysiert Anforderungen und stellt kundenspezifische Lösungen vor.

Elisa Zoller

Elisa Zoller

Elisa studiert Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Seit April 2020 unterstützt sie das Corporate Health Team bei allen anstehenden Prozessen in den Bereichen Recherche, Mailing und Sales. In ihrer Freizeit lässt sie ihrer Kreativität beim Malen, Heimwerken und Backen freien Lauf.

Wo bist du?

Wo bist du?